Abi 82


Startseite>Treffen>2007

 

2007

am 23.06.07 in Weiden

 

Alle Fotos, die ich bis jetzt bekommen habe, gibts hier zum Download

Eine Diashow der bisher vorliegenden Bilder gibts hier

Den Einladungsflyer gibts hier

 

Bis aus London und Tel Aviv

Kepler-Jahrgang 1982 feiert 25-jähriges Abi-Jubiläum

 

Weiden. (af) Die Medienleute hatten den weitesten Weg: Tim Weber (Wirtschaftschef der online-Redaktion von BBC) reiste aus London an, Gisela Dachs (Korrespondentin der Wochenzeitung "Zeit") gar aus TelAviv. Bereut hatte es keiner von ihnen. Zusammen mit rund 65 ehemaligen Mitschülern feierten sie am Samstag ihr 25-jähriges Abi-Jubiläum.

1982 hatten 117 junge Frauen und Männer ihre Hochschulreife am Kepler-Gymnasium abgelegt. Exakt ein Vierteljahrhundert später traf sich gut die Hälfte des damaligen Abitur-Jahrgangs zunächst in ihrer ehemaligen Schule wieder. "Gerade sind die diesjährigen Prüfungen zu Ende gegangen. So punktgenau wie sie hat noch niemand einen Jubiläumstermin getroffen", sagte stellvertretender Schulleiter Georg Singer.

Der Studiendirektor erläuterte bei einem kurzen Rundgang durch die Räumlichkeiten, was sich in den vergangenen 25 Jahren an der ehemaligen Oberrealschule alles verändert hat. Angefangen vom damals noch nichtexistenten Computerraum bis hin zum Lehrkörper. "Von ihren damaligen Lehrern sind noch etwa ein Drittel im Dienst", sagte Singer und löste damit eine Flut von Vermutungen und Namensäußerungen aus.

Einer, der noch am Kepler lehrt, ist Lothar Wolf. Der Studiendirektor schaute Abends im "Zoe" am Unteren Markt vorbei, wo die Mitt-Vierziger ihre Gymnasialzeit noch einmal Revue passieren ließen. Vielen gefiel es so gut, dass sie bereits für kommendes Jahr eine Neuauflage einforderten. "Mal sehen, vielleicht klappt's", sagten Stefan Kunnert, Werner Schick und Alfred Schwarzmeier, die Organisatoren des gelungenen Treffens.

Alfred Schwarzmeier, Der Neue Tag, Weiden

 

 
   

dieses Foto in Originalauflösung gibts hier zum Download

alle Fotos, die ich bis jetzt bekommen habe, gibts hier zum Download